Technische Daten

Vorgeschichte

Die Yingpei ist ein Bird of Prey der B'Rel-Klasse, der schon etliche Vorbesitzer hatte, die meisten davon nicht klingonisch. Captain Xa-Le entdeckte ihn als Wrack bei einem zwielichtigen Schiffshändler, polierte ihn mit ein paar neuen Schrauben und etwas Spucke auf und erklärte ihn zum neuen Schrecken der Föderation.

Technische Daten

Das Schiff hat 25 Mann Besatzung und kann bis max. 36 Mann aufnehmen. Die B'rel-Klasse ist nicht nur zur Aufklärung sondern auch für schnelle Überfälle geeignet. Das Schiff ist für einen frontalen Angriff ausgelegt, da die an den beiden Flügelenden montierten Disruptorkanonen sowie die Photonentorpedorampe längsseits nach vorne ausgerichet sind. Durch seine variablen Flügelstellungen ist seine Spannweite bei der Landung nur 8m breiter als die Länge seines Rumpfes. Dabei werden die Flügel über den Rumpf gehoben, die Waffen deaktiviert, sowie Landefüsse wie Landeklappen ausgefahren. In Flugposition bilden Rumpf und Flügel eine Linie. Die Angriffsposition ist ein 45 Grad Winkel der Flügel unter dem Rumpf, wodurch die Disruptoren und der Torpedowerfer ein Dreieck bilden, was auf Feinde sehr einschüchternd wirkt. An der Spitze des Raumschiffes befindet sich eine Schleuse. Das Schiff verfügt über eine Tarnvorrichtung.

Der Bird of Prey hat eine Masse von ca. 170.000 Tonnen, welche sich auf eine Länge von 138 Metern und eine Breite bis 157 Metern (je nach Flügelpostion) verteilen. Es ist in 5 Decks aufgeteilt.

Spezifisches:
Um zusätzlichen Lagerraum zu gewinnen und mehr Platz für das Verstecken illegaler Waren zu haben werden keine Torpedos an Bord mitgeführt. Die Torpedoabschussrampe dient zudem als Lagerraum und ist teilweise mit hohlen Torpedoattrappen bestückt, um Waren zu verstecken. Es existiert zwar eine Tarnanlage, diese ist jedoch leider sehr veraltet und fällt regelmässig aus. Von einem der Vorbesitzer wurde eine Holosuite eingerichtet, ebenso die harten Pritschen der kleinen spartanischen Quartiere durch Betten ersetzt.

Quartierbelegungsplan

Deck Quartier  
2 18 Jack Collins
22 Büro des Psychologen
23 + 24 Zorg und Juna, Doppelquartier
27 Classic
4 1+2 Captain Zesiro Xa-Le
3 Silvana Farnside
8 Gianna Alessi
17 Dr. Benjamin "Hawkeye" Freeman

Deckübersichten

Deck 1 Wasserversorgung, Lebenserhaltung, Trainingsraum, Waffenkammer, Sensorik
Deck 2 Crew Quartiere (teilw. mißbraucht als Büros von Psychologen etc), Tarnvorrichtung, Notstromversorgung, Maschinenraum inkl. Computerkern, Warpkern
Deck 3 Brücke, Krankenstation plus Wissenschaftslabor, Holosuite
Deck 4 Doppel-Quartier des Captains, Crew-Quartiere, Mannschaftsmesse, Lagerraum für Lebendnahrung, Küche, Tanks
Deck 5 Frachtraum inkl. Rampe, Transporterraum, Schiffsgefängnis, Verhörraum, Photonentorpedoabschußrampe, Shuttlerampe (als Frachtraum genutzt, sonst mit 2 Shuttles)

Technische Blaupausen